Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Themen Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit

Aktuell



 

17. 11. 2011 - Aufruf für ägyptische Eselstation; Hochwasserhilfe für Hunde in Thailand
 

"Wer kommt ihnen zu Hilfe?"...

... so lautet der Titel unserer neuen Aussendung zum Thema Arme Arbeitsesel in Ägypten sowie Aufbau einer mobilen Eselstation in Hurghada, die heute zur Post gegangen ist. HIER kann das PDF (2 MB) online angesehen werden:

Vor einigen Wochen war ein Team von ANIMAL SPIRIT neuerlich in Hurghada bei unserer Partner-Organisation „Blue Moon“ und hat über das Elend der Trage- und Lastesel in Ägypten recherchiert. Diese müssen schwer arbeiten, aber ihre Verletzungen und Krankheiten werden meist nicht behandelt, weil die Menschen so bitterarm bzw. einfach nur gleichgültig sind.


Im "Wüsten-Gnadenhof" sind die Esel sicher

Daher wollen wir dieses Projekt „Bluemoon Animal Center“ der engagierten Schweizerin Monique Carrera wiederum unterstützen und mithelfen, es weiter auszubauen.
 

"Mobile Eselstation" in Hurghada soll weiter ausgebaut werden

Obwohl in den letzten 2 Jahren im dortigen "Wüsten-Gnadenhof" viel gebaut wurde und viele Tiere gerettet werden konnten, fehlt es doch noch in vielen Bereichen, besonders da ja heuer im Februar die große Revolution in Ägypten mit all dem folgenden politischen Chaos stattgefunden hat und wie immer das nötige Klein-Geld fehlt. So kommt kaum ein Esel ohne Verletzungen oder in halbwegs gutem Zustand ins Tierheim von Monique und sie müssen alle mühsam versorgt, gepflegt und wieder aufgepäppelt werden.


Erste mobile Eselstation in Hurghada

Und zusätzlich wollen wir jetzt auch genügend Geld für die neue „Mobile Eselstation“ in den Straßen von Hurghada sammeln, damit auch möglichst viele Tiere, die nicht ins Tierheim kommen können, eine ordentliche und professionelle Versorgung, Behandlung, Huf- und Zahnpflege erhalten können. Näheres siehe Folder.

Wer dieses vorbildliche Eselprojekt unterstützen will kann HIER SPENDEN.

Herzlichen Dank!

Dr. Franz-Joseph Plank

 

Hilfe bei der Hochwasserkatastrophe in Bangkok, Thailand

Unsere Partner-Organisation in Chiang Mai/Thailand, "Care for dogs" berichtet:

Die furchtbaren Überschwemmungen in und um Bangkok haben nicht nur Leid in der Bevölkerung verursacht. Auch Tausende Tiere, die zurückgelassen wurden oder in den Straßen lebten, sind in Not. Wir stehen in Kontakt mit einem Netzwerk von Tierschutz-organisationen. Viele Menschen arbeiten rund um die Uhr daran, diesen Tieren zu helfen – wie auf diesem Foto zu sehen, das das Team von “Elephant Nature Park” bei einer Rettungsaktion zeigt.


Care for dogs und WVS helfen spontan


Care for dogs hilft Straßenhunden und Katzen in Not durch die Flutkatastrophe

Vor einer Woche hat sich Care for Dogs entschieden, ein Tierärzteteam von WVS UK (britisches Worldwide Veterinary Service) nach Bangkok zu senden. Das Team (Tierarzt und Helferin) sollte uns während eines 2-wöchigen Sterilisationsprojektes in Chiang Mai unterstützen, hilft nun jedoch stattdessen dem Team von “Elephant Nature Park”, die vielen kranken und verletzten Tiere in Bangkok zu betreuen. Luca und Sarah sind am Samstag hier angekommen und bereits am Montag nach Bangkok weitergereist.


Rettung in letzter Minute ...

Wir sind weiters in engem Kontakt mit dem WVS, das uns freundlicherweise Medikamente für die bereits geretteten Tiere geschickt hat und versucht, mehr freiwillige Ärzte zu senden.

Wenn Sie den vielen Hunden und Katzen in Not helfen möchten, spenden Sie bitte unter dem Kennwort “Flutopfer” direkt an unser Konto. Alle Spenden werden Tieren zugute kommen, die in den furchtbaren Überflutungen gerettet werden konnten.

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2011 Animal Spirit |