Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Themen Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit


Aktuell

 

28. 06. 2011 - Benefizveranstaltung für ANIMAL SPIRIT; Erinnerung: Veggiefest in Bärnbach; Diverse Petitionen
 

"Jugend am Werk" veranstaltet Benefiz-Fußball für ANIMAL SPIRIT-Gnadenhof

Unsere Tierbetreuerin Regina berichtet: "Der Verein „Jugend am Werk“ veranstaltete letzten Samstag, 25. Juni 2011 ein Event, bei dem Personen mit einer leichten Behinderung die Möglichkeit hatten, gemeinsam Fußball zu spielen, zu essen, sich zu unterhalten, etc.; eines stand jedenfalls im Vordergrund: Spaß haben. Was hat ANIMAL SPIRIT nun damit zu tun? Ganz einfach, hierbei wurden für unsere Gnadenhöfe Spenden gesammelt und diese werden an uns weitergeleitet. Eine sehr nette Dame, die bei uns Mitglied ist, hatte uns weiterempfohlen und dadurch kamen wir zu dieser wunderbaren Ehre.


Giaco, Regina und Lukas beim Benefizfußball in Wien

Damit wir unseren Verein vorstellen konnten, hatten unser Praktikant Lukas und ich die Aufgabe, ANIMAL SPIRIT offiziell mit einem Infostand zu vertreten. Am Event im 23. Wiener Bezirk angekommen, wurden wir von Josef Grasl, der unseren Gnadenhof Hendlberg bereits kannte, gleich sehr herzlich begrüßt. Es war wunderschön anzusehen, wie die Leute begeistert waren und sich riesig darüber freuten, daß wir dort waren. Einige Jugendliche haben uns ja bereits besucht und uns sofort wiedererkannt.

„Jugend am Werk“ war so begeistert von uns, daß sich Herr Grasl nachträglich sehr gefreut hat, daß er genau unseren Gnadenhof „ausgesucht“ hat. Die Jugendlichen und die lieben Mitarbeiter von „Jugend am Werk“ werden uns in nächster Zeit hoffentlich bald wieder besuchen, da einem gemeinsamen Picknick in unserem großen Hasengehege nichts im Wege steht. Es ist einfach schön, daß uns „Jugend am Werk“ unterstützt und sie sahen, wie wir die Tiere lieben und es uns am Herzen liegt, den Tieren ihr vorher oftmals trauriges Vor-Leben so schön wie nur möglich zu gestalten, welches selbstverständlich ohne Spenden nicht möglich wäre. Nochmals ganz herzlichen Dank an "Jugend am Werk"! "

 

Erinnerung: Einladung zu vegetarischem Sommerfest, Samstag 9. Juli
ab 15 Uhr

VEGGIE-SOMMERFEST in Bärnbach

Auch heuer dürfen wir wieder alle Interessierten zu einem kleinen, netten Sommerfest in Bärnbach/Steiermark mit der spirituellen Gitarristin Gandharvika
(www.gandharvika.at) einladen:

Samstag, 9. Juli 2011, ab 15 Uhr, Ziegelwerkstraße 16,
A-8572 Bärnbach

Programm:

16:00 Singen mit Gandharvika
17:00 Spiritueller Vortrag
18:00 Vegetarisches Essen
19:00 Hawaianischer Tanz
Danach freies Tanzen, Singen, Plaudern am Lagerfeuer

Anmeldung unter office@animal-spirit.at

 

3 weitergeleitete Online-Petitionen:

1. Stop den Langzeit-Tiertransporten www.8hours.eu: Fast 300.000 Unterschriften wurden bereits gesammelt, es sollen aber eine Million werden!

2. WSPA-Aktion gegen brutale Lebendtiertransporte von Australien nach Indonesien: Helfen Sie mit, den Transport lebender Tiere zu stoppen. Unterzeichnen Sie die Petition für Millionen Tiere - fordern Sie den australischen Botschafter Peter Tesch auf, sich für einen sofortigen Stop der Transporte lebender Tiere einzusetzen.

3. Unterschriftenaktion gegen die Tierexperimente am Leibniz-Institut für Neurobiologie in Magdeburg

 

Bitte nicht vergessen und weiterleiten: Unsere beiden aktuellen Petitionen (nur noch wenige Tage)

1. EU-Kennzeichnung von Fleisch jener Tiere, die ohne Betäubung geschlachtet wurden

2. Die armen Hunde von Griechenland

Besten Dank und fG,

Dr. Franz-Joseph Plank

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2011 Animal Spirit |