Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Themen Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit

Aktuell



Bootsrallye in Norddeutschland gefährdet Schweinswale - Protestaktion

Diesen dringenden Aufruf leiten wir von dem bekannten Walschützer Andreas Morlok weiter (http://walschutzaktionen.de/608501.html), diesmal mit der Bitte für den Wal- und Meeresschutz (Foto: dpa):

Anfang Juli soll in der Ostsee zwischen Eckernförde und Kiel die Bootsrallye und Spaßveranstaltung "4 Elements Challenge" stattfinden. Eingesetzt werden sollen dabei auch 250 PS starke Spezialschlauchboote, die bis zu 90 km/h schnell fahren können. Mit ohrenbetäubendem Lärm sollen dort die Schnellboote mitten durch ein Gebiet mit der höchsten Schweins-waldichte an der deutschen Ostsee-küste rasen.

Eine akute Gefahr für die hochbedrohten Schweinswale, die dort ihre Jungen aufziehen.

Walschutzaktivist Andreas Morlok kritisiert diese Rallye, welche von der Kieler Tauchschule „Baltic Dive Center“ veranstaltet wird, scharf, denn er befürchtet, daß die einzige in Deutschland heimische Walart, der Schweinswal, Schaden davon tragen könnte. Morlok: „Dieses Spektakel ist völlig inakzeptabel, denn der Schutz der Wale, gerade die Vermeidung von Lärm, ist durch das Bundesnaturschutzgesetz vorgeschrieben und hat mit Sicherheit eine höhere Priorität, als kommerzielle Interessen Einzelner. Dieser Veranstalter von Tauchtouren ist sich seiner besonderen Verantwortung gegenüber der Natur wohl nicht bewußt und schadet dem Image einer ganzen Branche. Die vom Aussterben bedrohten Ostseeschweinswale haben gerade dort eine größere Population und nutzen es als Wurf-, Säuge- und Aufzugsgebiet für ihren Nachwuchs...".

Nähere Infos dazu unter:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/93664_Speedboot-Rallye_auf_der_Ostsee_Schweinswale_in_Gefahr.html
 

Verhindern wir zusammen diese Rallye und tragen wir damit zum erforderlichen Schutz der vom Aussterben bedrohten Schweinswale bei!

Jeweils auf den Seiten der "Gesellschaft zur Rettung der Delfine" (GRD) bzw. von "Rettet den Regenwald e.V." kann man sich an Online-Protest-Aktionen beteiligen:

http://www.delphinschutz.org/aktivfuerdelfine/
protestaktion_gegen_die_4elements_challenge.html oder

http://www.regenwald.org


Bitte unterstützen auch Sie die Proteste gegen diesen Wahnsinn!

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2009 Animal Spirit |