Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Themen Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit

Aktuell



Praktischer täglicher Tierschutz: Wieder 9 Haflinger- und 2 Esel-Leben gerettet!

Gestern war erneut eine Noriker-Fohlenversteigerung in Maishofen, aber wir hatten nur angemeldete Plätze für Haflinger, also haben wir - gemeinsam mit der deutschen Tier-schutz-Organisation ETN - wieder 9 Haflingerkinder aus Tirol freigekauft. Dazu 2 Esel - eine klapperdürre Stute und ihr krankes Fohlen - am Rande der Versteigerung.

Auch wenn es nur wie "ein Tropfen auf dem heißen Stein" erscheint, so sind doch in der heurigen Saison bereits über 50 Fohlen- und Esel-leben, die wir gemeinsam mit anderen Tierschützern aus Deutschland, Österreich und Ungarn retten und auf gute Plätze vermitteln konnten.


9 freigekaufte Hafi-Fohlen werden in Kirchdorf/Tirol verladen

Zusätzlich machen wir natürlich nach wie vor Lobbying gegen die "Fohlenzucht für den Schlachter" und ersuchen Sie, unsere aktuelle Online-Petition zu unterschreiben bzw. weiterzuleiten.

Auch werden weiterhin gute Fohlen-Plätze gesucht, InteressentInnen bitte bei office@animal-spirit.at melden. Danke!
 

Diese 2 armen Esel aus Rumänien kommen jetzt nach NÖ ...

... auf einen super Platz, an den wir schon in den letzten Jahren Haflingerfohlen vermittelt haben. Die Stute war/ist klapperdürr und hatte kaum Milch für das Kleine; und das Fohlen hat schrecklich Räude an den Ohren und auf der Nase, Würmer und zudem noch Bronchitis. Aber jetzt stehen sie in der Klinik unseres Hof-Tierarztes, werden behandelt und dürfen sich von den Strapazen erholen, bis sie auf ihren endgültigen Platz kommen.

Drei weitere Esel von der letztwöchigen Versteigerung sind auch bereits vermittelt, die vierte ist aber ebenfalls schwer krank, sie hat eine "Perineal-Hernie" und wäre schon fast gestorben, wenn sie die Tierärztin nicht rechtzeitig gerettet hätte. Jetzt steht sie in der Klinik und wartet darauf, operiert zu werden, so das überhaupt möglich ist (wird dzt. noch abgeklärt). Sollte sie alles überstehen, werden wir sie auf unseren Gnadenhof Esternberg nehmen, oder auch vermitteln, wenn sie wieder ganz gesund werden sollte.


2 von AS gerettete, aber noch kranke Esel aus Rumänien

Und die 2 Pony-Fohlen aus Masihofen von letzter Woche warten ebenfalls auf unserem Gnadenhof auf ihren neuen Platz, der zwar schon fix ist, aber die Übernehmerin hatte leider inzwischen einen schweren Unfall und muß sich daher erst selber kurieren, bevor sie die Babys nehmen kann. Gute Besserung!
 

Neuer ANIMAL SPIRIT-Kalender 2011 ist da und kann online bestellt werden!

Die gute Nachricht: Unser neuer und beliebter Gnadenhof-Kalender, der nun bereits zum 6. Mal erscheint, ist wieder da und kann ab sofort online bestellt werden. Hier können Sie sich auch alle 12 Monats-Motive für 2011 in Ruhe ansehen. Sie unterstützen mit dem Kauf unsere wichtige Tierschutz-Arbeit, die Gnadenhöfe und natürlich auch die dzt. laufenden Fohlen-Freikäufe. Vielen Dank!

Die "Titel-Heldin" ist diesmal unser bereits mehrfach vorgestelltes Schweinchen "Mia", die auch auf der Februar-Seite zu sehen ist. Sie wurde - wie berichtet - als einzige Über-lebende eines Wurfes von unserer Mitarbeiterin Erika in ihrer Wohnung (mit Garten) in Wien aufgezogen und lebt jetzt - da sie schon halbwüchsig und überaus frech ist - auf unserem Hof in Esternberg (siehe auch das Foto unten von heute morgen).


"Mia" als Titel-Heldin am neuen ANIMAL SPIRIT-Kalender

Dort hat sie das alleinige Privileg, völlig frei herumlaufen zu dürfen, bei jeder Arbeit und Fütterung dabei zu sein und immer und überall ihre extra Streicheleinheiten abzuholen (was manchmal auch etwas nervig sein kann...).

MfG, Dr. Franz-Joseph Plank

Gnadenhof-Maskottchen "Mia" heute morgen in Esternberg ...

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2010 Animal Spirit |