Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Themen Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit

Aktuell



ANIMAL SPIRIT und "Fohlenhilfe St. Leonhard" kaufen 11 Haflinger-Fohlen frei

Heute konnten wir wieder - gemeinsam mit einer unserer Partner-Organisationen ("Fohlenhilfe St. Leonhard" aus Bayern) wohl die letzten 11 Fohlen aus Tirol freikaufen, die bisher noch nicht in italienische Schlachthöfe gekarrt worden sind und dank unserer Vorbestellungen für uns reserviert worden waren. Für alle konnten wir gute Privat-Plätze in Nieder-österreich bzw. Bayern finden. Die vier von ANIMAL SPIRIT freige-kauften Hengstfohlen kommen alle zusammen auf einen Superplatz mit Offenstall und Weide in der Nähe von Neunkirchen, wo sie bereits wohlbehalten eingelangt sind.


Nur durch die Zusammenarbeit vieler TierschützerInnen ist das alles möglich
 

Dank daher auch an Frau Rosa Wnuck, die uns jedes Jahr viele Fohlen direkt von den Almen vermittelt, wodurch diesen zumin-dest die streßvollen Auktionen erspart bleiben und sie vor dem traurigen Schicksal der Italien-Transporte bewahrt werden können. Es wird zwar jedes Jahr schwieriger, gute Plätze zu finden, aber alle Organisationen zusammen konnten doch heuer immerhin wieder gut fünf Dutzend Pferdekindern das Leben retten.


Bild:
Die geretteten Fohlen auf dem Weg in die Freiheit!

Und am 27. Oktober ist ja die letzte große Versteigerung in Maishofen, wo wir und andere natürlich auch wieder dabei sein werden, auch mit dem seit 7 Jahren traditionellen Infostand sowie Protestaktionen!

Bitte helfen Sie uns weiterhin ...

... auch für die letzte große Auktion, am 27.10. in Maishofen (Salzburg), noch genügend gute Endplätze zu finden. Auch Spenden für weitere Fohlenfreikäufe und die Transporte werden noch benötigt.

Bild:
Auch die widrigen Wetterverhältnisse heute haben Frau Christiane Deser von der "Fohlenhilfe St. Leonhard" sowie Dr. Franz-J. Plank von "Animal Spirit" nicht daran ge-hindert, insgesamt wieder ein paar Tausend Kilometer zu fahren, um 11 Pferdekindern eine Zukunft in Freiheit und Würde zu schenken.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihr ANIMAL SPIRIT-Team

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2009 Animal Spirit |