Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Themen Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit

Aktuell



 

17. 08. 2012 - 1.9.12: Einladung Tag der offenen Tür; Fohlensaison beginnt wieder; Plätze gesucht für Kaltblutfohlen und Labrador-Hündin
 

10 Jahre ANIMAL SPIRIT: Einladung zum 5. "Tag der offenen Tür" nach Esternberg, 1. Sept. 2012

Anläßlich des 10-jährigen Bestehens von ANIMAL SPIRIT wollen wir heuer unseren Tag der offenen Tür am Gnadenhof Esternberg mit einem besonderen Fest begehen. Daher hier (nochmals, auch per Newsletter) unsere herzliche Einladung zum 5. „Tag der offenen Tür“ auf unseren Gnadenhof in A-4092 Esternberg, Schacher 9. Datum: Samstag, 1. September 2012, ab 11 Uhr, bis ca. 18 Uhr.

Geboten wird:

  • Vegetarisch-veganes Buffet, Kaffee und Kuchen

  • Musik-Programm und Gedichte-Lesungen

  • Flohmarkt mit Büchern, Bildern, T-Shirts, etc.

  • Laufende Führungen zu den Gehegen und Stallungen

  • Jede Menge glückliche Tiere: Pferde, Esel, Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, Gänse, Enten, Hühner, Katzen.

Zwecks Einplanung von ausreichend vegeatarischen Genüssen bzw. Getränken ersuchen wir höflich um Anmeldung unter
office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330.

Wegbeschreibung finden Sie HIER (ganz unten). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

MfG, Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann  

 

In wenigen Wochen beginnen wieder Fohlen-Todesauktionen: Super-Bericht in "Bild der Frau"

Anfang September beginnen wieder die all-herbstlichen Auktionen der Noriker- und Haflingerfohlen, die für mehr als 90 % - zumindest der männlichen - Pferdekinder am Schlachthof, zumeist in Italien, enden. ANIMAL SPIRIT ist seit nunmehr 10 Jahren vorort in Salzburg, Oberösterreich und Tirol, um zumindest jährlich einigen Dutzend das Leben zu retten, indem wir sie freikaufen und an gute Privatplätze in Österreich und Deutschland vermitteln.


Unsere Protestaktionen bleiben nicht ungehört

Anfang August ist hierzu ein ausgezeichneter Artikel in der Zeitschrift "Bild der Frau" erschienen, woraufhin sich etliche InteressentInnen für die Fohlenübernahme gemeldet haben (siehe Download unten). Auch der letztjährige TV-Beitrag über diese Fohlenmärkte ("Fohlenreport") ist leider noch immer brandaktuell. Daher suchen wir noch weitere gute Plätze, wohin wir die Fohlen gegen Schutzvertrag abgeben können. Wer ein oder mehre Fohlen aufnehmen kann, mit dem Vertrag einverstanden ist und uns Name, Adresse und Telefon bekannt gibt, meldet sich bitte unter: office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330. Auch für Spenden für die vielen notwendigen Freikäufe sind wir wie immer dankbar.

Download:
>> Hier können Sie den tollen Bericht über unsere Fohlenfreikäufe in "Bild der Frau" nachlesen  

 

Pinzgauer-Hengstfohlen "Simmerl" sucht dringend Platz!

Eine Tierfreundin aus der Nähe von Traunstein (Bayern) hat uns gebeten, für das liebe Pinzgauer-Hengstfohlen "Simmerl" - hier rechts mit seiner Mutter auf der Weide - noch vor der kommenden Verstei-gerung einen guten Platz zu finden, um es so vor dem sicheren Tod am Schlachthof zu retten. Pinzgauer sind ganz ähnlich wie Noriker, also sehr gutmütige, ruhige Kaltblüter. Simmerl würde sonst sicher auf der Auktion in Traunstein (Bayern) am kommenden 31. August 2012 versteigert werden.

Bei Interesse bitte direkt mit Frau Flori Wiedenmann in Verbindung setzen, die sich des Fohlens angenommen hat und Simmerl vor dem Schlachter retten will, es aber nicht selber übernehmen kann:


Kaltblutfohlen Simmerl sucht dringend Platz

Tel: (+49) 0866-97 89 39 94 oder 0171-94 48 04 8 

 

Gutmütige Labrador-Hündin "Kosma" sucht Lebensplatz

Diesen Aufruf leiten wir einfach weiter: "Kosma, eine wunderschöne, 2-jährige Labrador-Hündin, sucht ein neues Zuhause, da sie sich in unserer Stadtwohnung (Wien) nicht wohl fühlt. Sie ist ein sehr lebhafter und naturbezogener Hund, der viel Auslauf/Freigang braucht, weshalb ein Platz am Land für sie am idealsten wäre. Kosma ist eine ausgesprochen liebevolle und gutmütige Hündin, die sich mit ihren Artgenossen prima versteht.

Für ein harmonisches Zusammenleben ist ein Herrchen mit starker Führungsqualität/Hundeerfahrung wichtig; auch wäre Kosma als Zweithund geeignet.


"Kosma" freut sich Platz mit Auslauf

Kosma ist kastriert, gesund und würde sich sehr auf Ihre positive Antwort freuen."

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Dragica Dzamovski, A-1020 Wien unter (+43) 0680 24 77 465.

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2012 Animal Spirit |