Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit

Aktuell



 

15. 09. 2008 - Leserbrief: Jäger trifft Auto statt Wildschwein
 

Ein burgenländischer Jäger verwechselt das Blinkerglas eines Autos (!) mit einem Wildschwein, schießt und trifft zwei Meter daneben eine Autotür. Zum Glück wurde niemand verletzt und der Jäger darf bestimmt seinen Jagdschein be-halten (den Führerschein sowieso). So viel Unterschied ist zwischen einem Auto und einer Wildsau wirklich nicht.

Ich kenne zwar nur wenige Wildsäue mit Blinkern an den "Ecken", aber vielleicht gibt im Burgenland neuerdings jedes Wild- schwein rechtzeitig vor einem Richtungs- wechsel Blinksignale ab? Abgesehen davon kann es auch um die Treffsicherheit des Jägers nicht zum Besten bestellt sein, denn eine Autotür ist immer noch gute zwei Meter (!) vom Blinkerglas entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Jäger "waidgerecht" jagen kann und es graut mir vor der Vorstellung, wieviel Tierleid durch solche "grünberockten Kapselpracker" produziert wird. Tagelang kann ein angeschossenes Wild durch die Gegend streifen, ehe es hilflos verblutet...


Aber die Jagd hat in Österreich einen heiligen Status und jede blinde Nuß, die sich dem Schicki-Micki-Tierlustmord hingeben möchte, darf das in Österreich auch tun. Wenn schon Jagd, dann bitte nur von geprüften Jägern mit funktionierendem Sehvermögen und Verstand. Diesem Schützen muß die Lizenz entzogen werden, wenn die Jägerschaft nur einen Funken Glaubwürdigkeit und Respekt behalten möchte.

Klaus R. (Anschrift der Redaktion bekannt)

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2008 Animal Spirit |