Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Themen Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit

Aktuell



 

26. 10. 2011 - Erfolgreiche Fohlenrettungen + Aktionen; auch "Highlander" Rosi gerettet; 2 süße Kätzchen suchen Platz
 

Gestrige letzte Fohlenauktion war auch großer Erfolg für Tierschutz

Auch wenn es jedesmal wieder ein Drama bedeutet, mit ansehen zu müssen, wie allein gestern in Maishofen wieder weit über 100 wenige Monate junge Fohlen von ihren Mütter getrennt wurden, um auf einem der vielen wartenden Transporter der Viehhändler zu landen, so war es gestern auch ein Erfolg für den Tierschutz: Nicht nur wir von ANIMAL SPIRIT konnten allein 14 Noriker- und Haflinger-Fohlen sowie einer trächtigen Ponystute durch Freikauf und Vermittlung das Leben retten; es waren auch etliche weitere Tierschutz-Organisationen aus Österreich und Deutschland da


Gestern: "Schlachtfohlen"-Versteigerung Maishofen

(Sternenhof, TierVerbunden, RespekTiere, ETN, Pferdefreunde Birnbaum ...), die ebenfalls etliche Tiere freigekauft bzw. Infostände und spektakuläre Aktionen veranstaltet haben.


Störaktion von Tierschützern wurde kurz darauf unsanft abgebrochen

Mitten während der Fohlenauktion stürmten zwei - als Pferde bzw. Schlächter verkleidete - Tierschützer die Arena und störten kurz den Fortgang der Versteigerung, bis sie von Angestellten unsanft hinaus-gedrängt wurden. Das großteils aus Viehzüchtern, Viehhändlern und Schlachtern bestehende Publikum hatte allerdings nichts als Buh-Rufe für die mutigen Tierfreunde übrig ...

Am traditionellen Infostand von ANIMAL SPIRIT beehrte uns zudem prominenter Besuch durch die Bestsellerautorin und Journalistin Gabi Hauptmann: Sie schenkte uns ein Buchexemplar ihres neuen Kinder-buches "Kaya rettet Fohlen" mit persönlicher Widmung.


Tierschützer unterbrachen kurz die Auktion

Das Buch spricht besonders Mädchen ab ca. 12 Jahren an und behandelt auch die Thematik über die Schlachtfohlen.
 

Die hübschen Hafifohlen "Calandra" und "William"

"Calandra" und "William", die gestern ebenfalls beide von uns freigekauft wurden - gemeinsam mit 12 Norikerfohlen - sind gerade noch auf Zwischenstation am Gnadenhof Hendlberg und werden heute noch auf ihren endgültigen Platz zu einer deutschen Tierfreundin in Ungarn gebracht.

Mit ihnen wird auch unser "Alois" fahren, der ja bis jetzt noch einen Endplatz gesucht hat; die 3 verstehen sich mittlerweile prächtig und dürfen nun gemeinsam groß werden.


Freigekaufte Hafis "Calandra" und "William


"

 

"Highlander"-Kuh "Rosi" aus Konkursstall gerettet

Wie berichtet helfen wir ja auch einem ehemaligen Gnadenhof in Niederösterreich, der leider in den Konkurs geschlittert ist. So haben wir für die acht Esel und die Schottische Hochland-Kuh "Rosi" super Plätze gefunden; letztere (siehe Bild) haben wir am Montag auf einen wunder-schönen Highlander-Hof in Bayern gebracht, wo sie sicher nie geschlachtet wird.

Auch für die 20 Pferde (teilweise reitbar, teilweise nur Beistellpferde) haben sich schon einige Interes-sentInnen gemeldet; leider haben wir noch immer keine exakte Liste und Beschreibung der zu vermittelnden Tiere, die inzwischen immerhin schon geschätzt worden sind. Sobald diese Liste bei uns ist, werden wir sie auch online stellen


Auch "Rosi" hat neuen Traumplatz bekommen

 

Nochmals 2 süße Kätzchen zu vermitteln

Bereits kürzlich haben wir einen Platz für 2 Kätzchen gesucht (inzwischen gut vermittelt), jetzt brauchen deren Geschwister - ein rotes Katerchen und eine grau getigerte Katze - noch einen warmen Platz vor dem Winter. Beide sind gesund, geimpft, entwurmt und sehr anhänglich und verspielt.

Nähere Infos unter
office@animal-spirit.at oder bei Tierbetreuerin Regina
unter 0676-7059363.

MfG,
Dr. Franz-Joseph Plank


2 süße Kätzchen suchen noch immer guten Platz!

 

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2011 Animal Spirit |