Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit

Aktuell



 

17. 11. 2008 - Erfolgreichste Fohlenfreikauf-Saison seit 5 Jahren abgeschlossen!
 

Vergangenes Wochenende haben ANIMAL SPIRIT und mit uns kooperierende Tierschützer die letzten, noch übrig gebliebenen "Schlacht"-Fohlen dieser Saison vermittelt.

Diese 3 Noriker - 2 Hengsterln und ein Stutfohlen - wurden gestern von unserem Gnadenhof in Esternberg abgeholt und auf verschiedene aus-gesuchte (und kontrollierte) Privat-plätze in Deutschland gebracht. 3 weitere Haflingerfohlen von der letzten Versteigerung in Maishofen gingen am Samstag ebenfalls nach Deutschland, in die Gegend von Weimar. Und letzte Woche konnten wir noch ein Noriker-Hengstfohlen in die Steiermark und eine ältere Noriker-Stute (mit Hufrehe) nach NÖ als Beistellpferd vermitteln.

Ebenfalls gestern haben zwei bereits vor 2 Jahren von ANIMAL SPIRIT freigekaufte Noriker einen neuen Platz in OÖ gefunden, weil sich der ursprüngliche Betrieb - nach mehreren Kontrollen - nicht als optimal herausgestellt hat.

Somit können wir diese für uns bislang erfolgreichste Fohlenfreikauf-Saison (seit Beginn im Jahr 2004) erfolgreich abschließen: Nicht weniger als 59 Fohlen (inklusive einiger erwachsener Pferde bzw. Esel) konnten wir heuer vor dem traurigen Schicksal des langen Transports und des Schlachthofs in Italien retten. Weitere Tierschützer, viele auch aus Deutschland, haben - teilweise durch unsere Vermittlung bzw. Beratung - Dutzende weitere Tierkinder freigekauft, sodaß die österr. und italienischen Tierhändler heuer oft gehörig "durch die Finger schauten"...

Wir danken nochmals allen UnterstützerInnen dieser erfolgreichen Aktion und hoffen, daß wir nächstes Jahr ebenso vielen Tierkindern das Leben werden retten können.

MfG, Dr. Franz-Joseph Plank

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2008 Animal Spirit |