Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Themen Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit

Aktuell



 

06. 11. 2011 - "Peace food": Neues Buch von R. Dahlke; "Selbst wenn"-Broschüre; Video "Earthlings"; neue Gandharvika-CD
 

"Friedvolles Essen": Der bekannte Arzt, Psychotherapeut und Autor Rüdiger Dahlke stellt sein neues Buch über vegane Ernährung vor

Unsere Ernährung kann uns krank machen - oder heilen. Dies ist das flammende Plädoyer des Ganzheits-mediziners Rüdiger Dahlke für eine Ernährung des Friedens. Aus seiner Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes und macht deshalb unglücklich. Die Auswirkung der Angsthormone des Schlachtviehs auf unsere Seele sind zwar noch nicht erschöpfend erforscht, eine umfangreiche chinesische Langzeitstudie hat aber zweifelsfrei bewiesen, daß es einen direkten Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Krebsinzidenz gibt. Und Krebs ist aus Dahlkescher Sicht eindeutig eine Krankheit der Seele. Diesem Szenario stellt er die heilende Ernährung entgegen: Die neuesten neuroendokrinologischen Erkenntnisse zeigen, welche Hormone unsere seelische Balance bestimmen und wie sie mit hochwertigen Kohlenhydraten und Fetten befeuert werden. Kein Dahlke-Buch ohne direkten Nutzen: Ein Rezeptteil mit dreißig veganen Genußrezepten zeigt, wie schmack-haft Nahrung für die Seele sein kann.

Rüdiger Dahlke: "Ab dem Moment, wo wir aufhören, Angst zu essen über das Fleisch gequälter und unter Todespanik geschlachteter Tiere, läßt natürlich unsere Angst nach und die eigene Befreiung kann beginnen. ... Ich bin vor allem froh, an all dem Elend von Tier-Zuchthäusern, Tier-Transporten und Schlachthöfen keinen Anteil mehr zu haben und so den Hunger in der Welt wenigstens nicht mehr aktiv mit zu vergrößern".

 

"Selbst wenn"-Broschüre und Tierrechts-Video "Earthlings"

Dazu passend: Die neue "Selbst-Wenn"-Broschüre der Albert-Schweitzer-Stiftung (nur 10 Cents pro Stück) soll Menschen die ersten (und oftmals schwierigsten) Schritte hin zu einer tierfreundlichen Ernährung erleichtern. Das Ziel ist es, mit der Broschüre sowohl Herzen zu berühren als auch Köpfe zu erreichen. Um einen Eindruck zu bekommen, kann man die Web-Version hier herunterladen (niedrige Auflösung, nicht für den Druck geeignet).

Und:
Das Tierrechts-Video "Earthlings" (jetzt mit deutschen Untertiteln): Earthlings ist zweifelslos einer der wichtigsten Tierrechtsfilme aller Zeiten. Wenn Sie den Film noch nicht kennen, können Sie ihn sich HIER anschauen.

Ebenfalls sehr interessant: Video über unser Geldsystem und Fleischkonsum.

 

Neue CD von Gandharvika: "The Boy in Blue"

Die begnadete spirituelle Gitarristin, Tierschutz-Aktivistin und ANIMAL SPIRIT-Sympathisantin Gandharvika hat ihre 4. CD, "The boy in Blue" herausgebracht. HIER können Sie einige Ausschnitte davon hören, ebenso von ihren früheren CDs.

Ein wahrer Klassiker ist bereits ihr song aus "Radhe Radhe" (CD 2) mit dem Titel "Darum esse ich sie nicht", den sie speziell zu einem runden Geburtstag des ANIMAL SPIRIT-Obmanns Dr. Franz-Joseph Plank komponiert hat.

Weitere highlights:
"Das Kälbchen" (CD 1) oder
"Time for Love" (CD 3).

Alle zu bestellen direkt bei Gandharvika unter Gandharvika@gmx.at

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2011 Animal Spirit |