Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not

Aktuell
Der Verein "Animal Spirit"
Gerettete Tiere
Gerettete Tiere
Aussendungen/Kampagnen
Themen Tiere in Tierfabriken
Vegetarisch leben
Spenden und Patenschaften
Kontakt zu "Animal Spirit"
Links
Tierschutz im Unterricht
Startseite

Onlinespenden

Animal Spirit

Aktuell



Über Pferde und Menschen ...

Harry Kaldasch, Pferdeflüsterer und ein Freund von ANIMAL SPIRIT, bot uns an mit unseren Pferden zu arbeiten. Gerne nahmen wir dieses großzügige Geschenk an. Gespannt lauschten wir seinen Worten bei einem Einführungsvortrag, wo wir viel über das Wesen Pferd lernten. Am nächsten Tag ging es ans Praktische. Harry zeigte uns, wir wir mit unseren Pferden noch besser kommunizieren können und "dolmetschte" für uns. Wir waren oft sehr verblüfft über die große Wirkung von kleinen Verän-derungen der Körperhaltung. Vom Führen der Pferde bis hin zum Verladen reichte das Programm ...


Gespräch mit Messalina

Messalina, eine 19-jährige Traber-stute, die von Anfang an bei uns ist, hat eine schlimme Geschichte. Neben dem brutalen Training auf der Rennbahn wurde sie auch viel geschlagen, weil sie nicht die ge- wünschten Ergebnisse erlief und kam sehr verstört und verängstigt zu uns. Über die Jahre gewann sie zwar die Sicherheit, dass ihr nunmehr nichts mehr passiert, aber sie war noch immer kopfscheu und sehr zurück-haltend. Dies sieht man auch auf dem Bild, wo sie die sich freundlich nähernde Hand von Harry eigentlich ignorieren will. Nach einiger Zeit und Übungen für gegenseitigen Respekt und Vertrauen taute sie auf. Es war mucks-mäuschenstill im Hof, wir Zusehenden vergaßen manchmal zu atmen.

Es schien so als ob eine riesengroße Last von Messalina abfallen würde und am Schluß hatten wir Tränen in den Augen, als sich diese Stute bei Harry bedankte. Messalina ist seit dem viel offener, selbstbewußter und hat sich blitzartig in der Rangordnung unserer Herde hochgearbeitet. Sie ist nun frei!

Ein riesengroßes DANKE an Herrn Kaldasch, wer noch mehr über ihn und die Geschichte von Messalina sehen will findet noch mehr Informationen auf www.pferdefluesterer.at/galerie.html

Herzlichst Ihr

Team von ANIMAL SPIRIT

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email: office@animal-spirit.at
Web: www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden: www.oncharity.at/animal

| Copyright 2009 Animal Spirit |